Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Horror Verletzung Im Training

RB Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi fällt erneut mit Knieverletzung aus

Horror-Verletzung im Training

Kreuzerband im Knie gerissen

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: RB Leipzigs Kapitän und Torwart Peter Gulacsi hat sich im Training erneut am Knie verletzt. Wie der Verein mitteilte, zog sich der Ungar einen Kreuzbandriss zu. Damit fällt Gulacsi monatelang aus.

Gulacsi war erst vor wenigen Wochen ins Training zurückgekehrt, nachdem er sich im Oktober 2022 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hatte. Nun hat es ihn erneut am selben Knie erwischt. Der 32-Jährige blieb im Training augenscheinlich schwer am Knie verletzt liegen und schlug die Hände vor das Gesicht. Nach dreiminütiger Verletzungspause wurde er mit einer Trage vom Platz getragen.

Für RB Leipzig ist der erneute Ausfall von Gulacsi ein herber Rückschlag. Der Ungar ist seit Jahren die Nummer eins im Tor der Sachsen und hat maßgeblich zu den Erfolgen des Vereins beigetragen. In der vergangenen Saison bestritt er 33 Pflichtspiele für Leipzig und hielt dabei 13-mal zu Null.

Nun muss RB Leipzig auf einen neuen Torhüter zurückgreifen. Als Ersatz für Gulacsi stehen Janis Blaswich und Jonas Nickisch im Kader. Beide haben jedoch deutlich weniger Erfahrung als der Ungar und müssen nun beweisen, dass sie das Vertrauen des Trainerteams verdienen.


Comments